Group 3 Copy
0 Results
Schließen

Data Protection

Thank you for your interest in our website. Protecting the privacy of your data is of utmost importance to us. Therefore, we would like to outline how we handle your data:


Collecting, processing and using personal data 

You can visit our website without entering any personal information. We only store access data that cannot be assigned to a person, i. e. information on your internet service provider, the referring page or the name of the requested file. This data is only analyzed with a view to improving our services and does not allow any conclusions to be drawn with regard to your person.  Personal data is only collected if you enter such information voluntarily, e. g. when sending us a contact request or registering for our newsletter. Unless you grant explicit approval, we shall only use such data for the purpose for which the data was originally provided. Upon completion of the contract, your data will be blocked from any further use and deleted after expiry of the storage periods required under tax law and trade law, unless you have expressly given your approval for the continued utilization of your data. If you register for the newsletter, your e-mail address will be used for our own advertising purposes until you unsubscribe from the newsletter. You can unsubscribe from our newsletter at any time.


Utilizing cookies 

On various pages, we use cookies to make your visit to our website attractive and to enable the use of certain features. Cookies are small text files stored on your computer. Most of the cookies used by us will be deleted from your hard disk after the browser session (so-called session cookies). Others remain on your computer and enable us to recognize your computer when you visit us again (so-called permanent cookies).


Forwarding personal data 

Your data will not be forwarded to any third party unless you have explicitly consented to such transfer of you data.


Information rights 

Pursuant to the German Data Protection Act (Bundesdatenschutzgesetz), you are entitled to be provided free of charge with information on the data stored and, if applicable, to have such data corrected, blocked or deleted.


Google Analytics

This website uses Google Analytics and Google Remarketing, a web analytics service provided by Google, Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. In case of activation of the IP anonymization, Google will truncate/anonymize the last octet of the IP address for Member States of the European Union as well as for other parties to the Agreement on the European Economic Area. Only in exceptional cases, the full IP address is sent to and shortened by Google servers in the USA. The IP-anonymization is active on this website. On behalf of the website provider Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage to the website provider. Google will not associate your IP address with any other data held by Google.

You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser. However, please note that if you do this, you may not be able to use the full functionality of this website. Furthermore you can prevent Google’s collection and use of data (cookies and IP address) by downloading and installing the browser plug-in available under https://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en-GB.

You can refuse the use of Google Analytics and Google Remarketing by clicking on the following link. An opt-out cookie will be set on the computer, which prevents the future collection of your data when visiting this website: Disable Google Remarketing

Further information concerning the terms and conditions of use and data privacy can be found at http://www.google.com/analytics or at https://www.google.de/intl/en_uk/policies/.


The processing of data is based on Article 6 (1) (a), (b), (c) and (f) of the GDPR.

The provision of data is neither legally or contractually required nor necessary for the conclusion of a contract. You are therefore not obliged to provide personal data to us.

The use of cookies helps us improve our website and its user-friendliness. These are the purposes behind our legitimate interest in processing the data according to Article 6 (1) (f) GDPR.

We would like to remind you of your right of access, your right of rectification, your right of erasure, your right to restriction of processing and your right of data portability (cf. Articles 15 to 18 and Article 20 GDPR). You can contact our data protection officer (see below) for the establishment of these legal claims.

Moreover, we would like to inform you of the possibility to log a complaint with the relevant data protection authority indicated below.

You can withdraw your consent by e-mail without affecting the lawfulness of processing based on consent before its withdrawal. Provided that no obligations to retain data are specified by commercial or fiscal law, your personal data will be deleted and you will be informed thereof.

You can contact our data protection officer at:

RA Kai Schützle Schützle
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Hans-Schweiner-Strasse 29
74076 Heilbronn
Germany
fon: +49 (0)7131 12 08 73 0
fax: +49 (0)7131 12 08 73 9
E-mail: datenschutz@uid.com

The contact details of the data protection authority are:

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Königstrasse 10 a
70173 Stuttgart
Germany
fon: +49 (0)711 61 55 41 0
fax: +49 (0)711 61 55 41 15
E-mail: poststelle@lfdi.bwl.de

Group 3 Copy
0 Ergebnisse
Schließen

Datenschutz

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Webseite. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist für uns sehr wichtig. Nachstehend informieren wir Sie ausführlich über den Umgang mit Ihren Daten.


Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten

Sie können unsere Seite besuchen, ohne Angaben zu Ihrer Person zu machen. Wir speichern lediglich Zugriffsdaten ohne Personenbezug wie zum Beispiel den Namen Ihres Internet Service Providers, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Diese Daten werden ausschließlich zur Verbesserung unseres Angebotes ausgewertet und erlauben keine Rückschlüsse auf Ihre Person. Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn Sie uns diese zum Beispiel im Rahmen einer Kontaktanfrage oder Registrierung für unseren Newsletter freiwillig mitteilen. Wir verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung der Zwecke, zu denen Sie uns Ihre Daten mitgeteilt haben. Mit vollständiger Abwicklung des Vertrages werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben. Bei Anmeldung zum Newsletter wird Ihre E-Mail-Adresse mit Ihrer Einwilligung für eigene Werbezwecke genutzt, bis Sie sich vom Newsletter abmelden. Die Abmeldung ist jederzeit möglich.


Verwendung von Cookies

Auf verschiedenen Seiten verwenden wir Cookies, um den Besuch unserer Webseite attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden. Die meistern der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von Ihrer Festplatte gelöscht (so genannte Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Rechner und ermöglichen uns, Ihren Rechner bei Ihrem nächsten Besuch wieder zu erkennen (so genannte dauerhafte Cookies).


Weitergabe personenbezogener Daten

Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte erfolgt nicht, sofern Sie einer Weitergabe Ihrer Daten nicht ausdrücklich zugestimmt haben.


Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics und Google Remarketing, einen Web-Analyse-Dienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Website, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Die IP-Anonymisierung ist auf dieser Website aktiv. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Website-Aktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Website-Nutzung und der Internet-Nutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Website-Betreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.

Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link (http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de) verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren.

Sie können die Erfassung durch Google Analytics und Google Remarketing verhindern, indem Sie auf folgenden Link klicken. Es wird ein Opt-Out-Cookie gesetzt, das die zukünftige Erfassung Ihrer Daten beim Besuch dieser Website verhindert: Google Remarketing deaktivieren

Nähere Informationen zu Nutzungsbedingungen und Datenschutz finden Sie unter http://www.google.com/analytics bzw. unter https://www.google.de/intl/de/policies/.


Rechtsgrundlage für die Datenverarbeitung ist Artikel 6 Abs. 1 lit. a), b), c) und f) DSGVO

Die Bereitstellung der Daten ist nicht gesetzlich oder vertraglich vorgeschrieben bzw. für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind daher nicht verpflichtet, uns personenbezogene Daten bereitzustellen.


Die Verwendung von Cookies hilft uns dabei, unsere Webseite und deren Nutzerfreundlichkeit stetig zu verbessern. In diesen Zwecken liegt auch unser berechtigtes Interesse in der Verarbeitung der Daten nach Artikel 6 Abs.1 lit. f) DSGVO.


Wir weisen Sie auf Ihr Auskunftsrecht, Ihr Recht auf Berichtigung, Ihr Recht auf Löschung, Ihr Recht auf Einschränkung der Verarbeitung sowie Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit (vgl. Artikel 15 bis Artikel 18 und Artikel 20 DSGVO) hin. Zur Geltendmachung dieser Rechte können Sie sich auch an unseren unten genannten Datenschutzbeauftragten wenden.


Hinweisen möchten wir Sie auch auf die Möglichkeit einer Beschwerde gegenüber der unten genannten zuständigen Datenschutzbehörde.


Sie können Ihre erteilte Einwilligung per E-Mail an uns widerrufen, ohne dass die Rechtsmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung berührt wird. Sofern keine handels- oder steuerrechtlichen Aufbewahrungslichten bestehen, werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht. Sie erhalten eine Bestätigung hierüber.


Die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten lauten

RA Kai Schützle Schützle
Rechtsanwaltsgesellschaft mbH
Hans-Schweiner-Straße 29
74076 Heilbronn
fon: +49 (0) 7131 12 08 73 0
fax: +49 (0) 7131 12 08 73 9
E-Mail: datenschutz@uid.com


Die Kontaktdaten der Aufsichtsbehörde für den Datenschutz lauten

Der Landesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit
Königstrasse 10 a
70173 Stuttgart
fon: +49 (0)711 61 55 41 0
fax: +49 (0)711 61 55 41 15
E-Mail: poststelle@lfdi.bwl.de