Das Handy als Schutzengel

Ein Unfall im Straßenverkehr: Jetzt muss es schnell gehen! Informationen über Allergien oder anderen Erkrankungen können lebenswichtig sein. Das Handy der verunglückten Person kann die Rettung unterstützen - mit der neue Software "AP1". Der Softwarehersteller PHARMATECHNIK gestaltete diese Anwendung mit Hilfe von UID intuitiv.

In Apotheken ist mit "AP1" eine technische Neuheit erhältlich, die einen "Schutzengel" im Handy verspricht. Die Notfall-Software zeigt auf Knopfdruck Foto, Adresse und Gesundheitsdaten des Besitzers an. Krankheiten, eingenommene Medikamente, zu verständigende Angehörige, Stammapotheke, Hausarzt und Krankenkasse können identifiziert werden.
Ärzte und Sanitäter unterrichtet die leicht bedienbare Software sofort – so können sie in Notfällen schnell das Richtige tun.

Klare Struktur - benutzungsfreundliche Bedienung

Die User Interface Design GmbH entwickelte das Design der Applikationen und begleitete die Entstehung dieses innovativen Produktes von den ersten Ideen bis zur Implementierung. Damit es im Notfall einfach schnell geht.

Weitere Informationen